000⁕
001⁕ Hier gibts so einige Ecken und Winkel, die mich stark an Quedlinburg erinnerten (siehe die > Q.-Galerie)
002⁕
003⁕ Dazu gehört auch ein Blick über die Dächer.
004⁕
005⁕ Aber beim Blick über die Elbe ist man dann zurück in Meißen.
006⁕
007⁕ Auch hier in der Stadt überall sehenswerte Details.
008⁕ Ein Glück, wenn man mit einem geduldigen Begleiter unterwegs ist, der während der Fotografierorgie die Bierflasche hält.
009⁕ Da haben wir auch schon das erste "Maschinchen" und den zugehörigen Jongleur.
010⁕ Natürlich müssen wir hoch zur Burg. Da gehts, wie sichs gehört, über Treppen und Treppen und noch ein paar Treppen. Entgegen evtl. Vermutungen ist der Typ da in Bewegung abwärts.
011⁕ Und geschafft. Und erstmal herumfotografiert wie ein japanischer Tourist.
012⁕
013⁕
014⁕
015⁕
016⁕ Klar, daß auf dem Platz ausreichend Händler mit eß- und trinkbaren Dingen vorhanden waren.
017⁕ Aber wir wollten ja auch diverse Gruppen sehen. Hier zum Beispiel SISC.
018⁕ Ja das ist schon eine beeindruckende "Bühnendekoration".
019⁕ SISC - GANZ GROSSE KLASSE !
020⁕ Begeisterung bei Jung und Alt
021⁕ Ein bissel WGT und NCN Feeling konnte man auch spüren, ....
022⁕ ....da ist ja eh ein fließender Übergang kein Problem.
023⁕
024⁕ Das ist freilich pur Z & Z.
025⁕ Ein bissel abschlaffen in einer relativ ruhigen Ecke muß irgendwann sein.
026⁕ Im Burgkeller gab es die "Meißner Maker Messe". Und davor trafen wir zwei Bekannte, die auch beim Karl May Fest im Fort Henry ihre gediegene Musik spielen.
027⁕ Warum dieser große Saal Domkeller heißt, weiß ich nicht. Macht ja nix, es gab jede Menge liebevoll gebastelter Gerätchen, oft angetrieben von Mini-Dampfmaschinchen oder Stirlingmotoren.
028⁕ Aber hier gabs dann jede Menge Wunderwerke der Technik, teils Zeitmaschinen, teils anderes Equipment, was man halt so braucht auf der Reise durch die Zeit.
029⁕
030⁕ Einfach ein schönes Paar.
031⁕ Etwas Unterhaltung brauchte man auch unterwegs auf dem Weg durch die Zeiten. Zum Beispiel diese Tanzfigur. Auch der angetrieben wie viele der Werkchen hier von einer Mini-Dampfmaschine. ( Siehe Video ▼ ) ᗔ Reiseunterhaltung :
Der Tänzer ᗕ
032⁕ Gegen Gefahren auf dem Weg mußte man freilich gerüstet sein.
033⁕ Ob der Herr da auch begeistert wäre von dem ganzen Technikkram ? Allerdings soll er ja nicht weltfremd gewesen sein.
034⁕ Bei einem Mini-Luftschiff an seiner Nase wäre er aber wohl doch inkommodiert gewesen.
035⁕ Wir sind dann noch ein bissel runter in die Altstadt gegangen. Dieser Anblick im Hinterhof einer Gastwirtschaft brachte nochmal kurz Quedlinburg in die Optik.
036⁕ Aber hier spielte "Feline & Strange". Manches ein bissel schwer auszuhalten. Das meiste aber ganz prima und die Beiden waren jeder für sich große Könner.